FAQ

Was ist der Onlineshop vom CJD Erfurt?
Im Onlineshop vom CJD Erfurt können Sie von uns gezeichnete Illustrationen erwerben. Diese können Sie beispielsweise zur Verdeutlichung von Texten und Homepages in Leichter Sprache verwenden.

Was muss ich beachten, wenn ich Bilder in Texte einfüge?
Sie sind verpflichtet, den Illustrator als Urheber der Illustration auszuweisen und bei jeder Veröffentlichung von Abbildungen den Copyright-Vermerk im Sinne des Welturheberrechtsabkommens anzubringen:

CJD Erfurt, Büro für Leichte Sprache, Große Ackerhofsgasse 15, 99084 Erfurt

Soweit der Kunde selber Auftraggeber hat, für den beispielsweise Übersetzungen unter Nutzung dieser Abbildung/dieses Bildes erstellt werden, hat er das Recht, die Bilder insoweit zu nutzen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere AGB

Wie bekomme ich meine Bestellung?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen die gewünschten Produkte per E-Mail zu. Parallel dazu senden wir Ihnen die Rechnung zu. Broschüren und Bücher erhalten Sie auf dem Postweg.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Momentan stellen wir Ihnen die Möglichkeit der Bezahlung per Rechnung zur Verfügung.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie die gewünschten Produkte innerhalb der nächsten 2 Werktage.

Was kann ich machen, wenn ich nach dem Abschluss der Bestellung merke, dass ich das falsche Produkt bestellt habe?
Solange wir Ihnen die bestellten Produkte noch nicht zugesendet haben, kontaktieren Sie uns bitte sofort. Dann können wir Ihre Bestellung und auch die Rechnung noch ändern.
Wenn Sie die bestellten Produkte bereits erhalten haben, dann müssen Sie eine neue Bestellung tätigen. Das Geld für von Ihnen falsch bestellte Produkte erhalten Sie dabei nicht zurück.

Was passiert, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?
Sollten Sie versehentlich ein anderes als das von Ihnen bestellte Produkt von uns erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich. Wir werden anschließend diesen Vorgang überprüfen und senden Ihnen, wenn wir Ihnen das falsche Produkt geliefert haben, das richtige Produkt zu. Ihnen entstehen dabei keine weiteren Kosten.

Wie lösche ich mein Konto?
Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden anschließend Ihr Konto löschen und Sie darüber auch informieren.

Darf ich das Bild verändern?
Nein, Sie dürfen die Bilder nicht verändern. Einzige Ausnahme: Sie dürfen für Ihre Arbeit Bilder durchstreichen, Bilder drehen, zwei oder mehr Bilder nebeneinander stellen, beim Kalenderblatt Tag, Monat, Jahr einfügen, beim Kalenderblatt den Tag markieren z.B. mit einem farblichen Kreis, bei Bildern mit offensichtlich freigelassenen Leerstellen und/oder Platzhaltern Logos oder andere Inhalte platzieren. Das Ausschneiden und/oder Abschneiden von Bildern ist nicht gestattet.

In welcher Form werden die Bilder geliefert?
Die bestellten Bilddateien erhalten Sie im png-Format. Broschüren und Bilder erhalten Sie in gedruckter Form.

Meine Frage wird hier nicht beantwortet. Was jetzt?
Sollten Sie dennoch eine Frage haben, dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir freuen uns über jede Anfrage und Hilfe, die wir Ihnen geben können.

Zuletzt angesehen